Katholisches Bildungswerk der Diözese Graz-Seckau, Graz

Adresse: Bürgergasse 2/3; 8010 Graz

E-Mail: christine.magerl@graz-seckau.at

Ansprechperson: Christine Magerl MA; Mag.a Martina Platter

Bewilligte Einsatzstelle für maximal 1 Zivildienstleistenden zeitgleich.

­­­­­­­­­­­­____________________________________________________________________

Beschreibung der Einrichtung:

Das Katholische Bildungswerk ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten Glaubensbildung, Elternbildung, SeniorInnenbildung und intergenerationelle Bildung. Unser Ziel ist es, durch individuell abgestimmte Bildungsangebote Menschen in allen Regionen der Steiermark das lebensbegleitende Lernen zu ermöglichen.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Co-Trainer bei SeniorInnenangeboten (EDV-Trainings), Hilfe bei der Betreuung von Kindern im Rahmen von Eltern-Kind-Gruppenarbeit, Hilfsdienste bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bildungsveranstaltungen, Informationstransfer Büro-Kunden/Kundinnen per Telefon und Mail über Programm, Veranstaltungen und Dienstleistungen.

Willkommene Fähigkeiten:

Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, E-Mail; Internet,…); Führerschein; Eigeninitiative; selbstständiges Arbeiten; kommunikative Fähigkeiten; Organisationstalent; Flexibilität; Kreativität; Zuverlässigkeit; Pünktlichkeit

Was wir Dir bieten:

Wir bieten Dir eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, bei welcher du mit Kindern und Eltern (Eltern-Kind-Gruppen), SeniorInnen (Tablet- und Smartphone-Kurse) und mit Ehren- und Hauptamtlichen aus der ganzen Steiermark in Kontakt kommst.

Zusätzliche Anmerkungen:

Arbeitszeiten Mo-Do 8-16 Uhr, Freitag 8-14 Uhr

Eigene E-Mail-Adresse

⇒ Weitere Informationen zum Katholischen Bildungswerk findest Du hier

Offene Zivildienstplätze:

Oktober 2025: 1 Platz

Persönliche Vorstellung vor der Anforderung erwünscht bei:

Christine Magerl, MA