Gärten zum Blühen bringen

In einigen Caritas Einrichtungen gibt es schöne Gärten, die von unseren Bewohner*innen gerne genutzt werden. Diese Gärten sind nicht nur ein Ort der Entspannung und Erholung, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt, der das soziale Miteinander fördert. Damit die Gärten weiterhin einladend und gepflegt bleiben, ist eine regelmäßige und sorgfältige Pflege unerlässlich. Es ist wichtig, dass die Grünflächen frei von Unkraut sind, die Pflanzen gesund und blühend bleiben und die Wege und Sitzgelegenheiten in gutem Zustand sind.

Beschreibung der Aktion

Unser Ziel ist es, durch gemeinschaftliche Gartenarbeit einen Garten zu verschönern. Je nach Jahreszeit umfasst dies verschiedene Aufgaben wie Jäten von Unkraut, Rasen mähen, Pflanzen von Blumen oder Sträuchern, Anlegen und Pflege von Gemüsebeeten oder Bau bzw. Streichen von Gartenmöbeln. Gemeinsam schaffen wir eine blühende und einladende Umgebung!

Individuell vereinbar, vier Wochen Vorlaufzeit

Zeitrahmen