Ausflüge für und mit Jugendlichen

Den Jugendlichen in unseren Projekten fehlt es oft am nötigen Geld, um Ausstellungen zu besuchen oder andere Ausflüge zu unternehmen. Leider fehlt auch uns als Caritas oft die nötige Zeit und andere Ressourcen, viele Ausflüge zu organisieren.

Beschreibung der Aktion

Damit die Jugendlichen öfter in den Genuss von solchen Ausflügen kommen (wie z.B. der Ausflug der tag.werk Jugendlichen nach Leoben in die Kunsthalle, siehe Foto), suchen wir engagierte Personen oder Unternehmen, die diese planen, organisieren, eventuell einen Firmenbus zur Verfügung stellen. Besonders beliebt bei unseren Jugendlichen und jungen Männern mit Fluchterfahrung aus unserem Patenschaftsprojekt sind Besuche eines Fußballspiels. Zu organisieren wären Tickets für das jeweilige Spiel und Begleitpersonen Ihres Unternehmens. Wir würden 5-6 fußballbegeisterte junge Männer wählen, welche bereits ein wenig Deutsch sprechen, um die Kommunikationsfähigkeit zu gewährleisten. Andere eigene Ideen und Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen!

Individuell vereinbar, vier Wochen Vorlaufzeit

In Absprache mit den Leitungen, Zeitpunkt entsprechend der Idee für den Ausflug