100€ Spende für 100 Jahre Hilfe in der Steiermark

Helfen Sie mit Ihrer Spende die Hilfe für Menschen in Not in der Steiermark und über Grenzen hinaus auszuweiten. Nach 100 Jahren können wir auf ein großes Netzwerk der Hilfe in der Steiermark blicken, trotzdem fehlen noch große Schritte, um "ein gutes Leben für alle" möglich zu machen. Helfen Sie uns im 100. Jubiläumsjahr die Hilfe dort, wo sie jetzt gerade dringend benötigt wird, leisten zu können.

100€ für dringend benötigte Hilfe

Ein Bett für eine Nacht in einer steirischen Notschlafstelle - mit Ihrer Spende helfen Sie obdachlosen Menschen
100€ = 3 Nächte in Notschlafstelle
100€ = 5 gesunde Jausen im Lerncafé
100€ = 1 Tag Essen Bahnhofsmission
100€ = Heizzuschuss für 2 Haushalte
Eine Mutter in finanziell schwieriger Situation erhält ein Baby-Startpaket
100€ = 2 Baby-Startpakete
Kinder aus der Grundschule in Lologo
100€ = Schulbildung für Waisenkind
100€ = 25 Essen im Marienstüberl
Spendenzweck frei wählen

Danke für Ihren Beitrag!

Die Caritas hat in ihrer 100jährigen Geschichte einen breiten Bogen der Hilfe gespannt, der auch in der Gegenwart in all unseren Einrichtungen und mit all den vielen Menschen täglich spürbar ist.

Gehen wir gemeinsam auch in eine Zukunft, die von Solidarität und Mitmenschlichkeit geprägt ist, die niemanden zurücklässt und ein gutes Leben für alle ermöglicht. Dafür wollen wir uns auch weiterhin einsetzen – jeden Tag, von Mensch zu Mensch!

Nora Tödtling-Musenbichler,
Direktorin der Caritas Steiermark