Ausflug oder Gestaltung eines Nachmittags im Lerncafé

Gemeinsam Hausaufgaben machen, gemeinsam für Schularbeiten und Tests lernen, gemeinsam üben. Gemeinsam spielen, gemeinsam kreativ sein, gemeinsam die Freizeit gestalten.

Das Lerncafé ist ein kostenloses Nachmittagsangebot für alle Schüler*innen im Alter von 6 - 15 Jahren. Das Miteinander über die verschiedenen Kulturen und Nationalitäten hinweg kann aktiv gelebt werden und dadurch wird ein wichtiger Grundstein zur Integration, Interkulturalität und auch Interreligiosität gelegt.

Beschreibung der Aktion

Die gemeinsame Gestaltung eines Kinderfestes (Halloween-, Nikolaus-, Fasching, Ostern, Sommer, …) oder auch ein gemeinsamer Spielenachmittag oder auch ein gemeinsamer Ausflug bietet eine willkommene Abwechslung zu den Stunden des gemeinsamen Lernens und Übens und ist an jedem Lerncafe Standort eine große Bereicherung für die Kinder.

Individuell vereinbar, vier Wochen Vorlaufzeit

Zeitrahmen