Das österreichische HWC-Nationalteam bei der Eröffnungsparade durch die Innenstadt von Oslo. © Caritas

GRAZ SPIELT WIEDER: Das European Street Football Festival vom 4. bis 6. Juli in Graz

Vor 15 Jahren brachte Graz als Kulturhauptstadt Europas den sozialen Straßenfußball ins Rollen und gründete den Homeless World Cup (HWC). Das österreichische Team holte die erste Trophäe nach Hause. Anfang Juli wird die Stadt nun unter dem Motto #grazspieltwieder neuerlich zur europäischen Hauptstadt des sozialen Straßenfußballs. Beim European Street Football Festival, einem Ableger des HWC; treffen 14 Damen- und Herrenteams aus ganz Europa aufeinander. Die Spiele werden jeweils nachmittags auf dem Hauptplatz ausgetragen. Vormittags finden sozialpädagogische Workshops statt.

Der Trailer zum Festival

Erleben Sie sozialen Straßenfußball und ein buntes Rahmenprogramm live vor dem Grazer Hauptplatz.

Hier finden Sie weitere Informationen zum European Street Football Festival in Graz