Arbeitsanleiter*in für den Bereich Transport und Sortierung

Anstellungsart Vollzeit Arbeitsort 8753 Fohnsdorf

Dein Job im Bereich Transport und Sortierung

Die Caritas der Diözese Graz-Seckau zählt zu den größten sozialen Hilfsorganisationen der Steiermark und engagiert sich seit 100 Jahren für Nächstenliebe, Solidarität und Gerechtigkeit.

Die WerkStart-Projekte der Caritas Steiermark bieten benachteiligten Menschen die Chance, (wieder) in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Es werden kontinuierlich Transitmitarbeiter*innen in befristeten Dienstverhältnissen beschäftigt. Parallel zu ihrer Tätigkeit in einem bestimmten Arbeitsbereich arbeiten sie gezielt an ihrer beruflichen Weiterentwicklung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Arbeitsanleiter*in für den Bereich Transport und Sortierung im Ausmaß von 37 Wochenstunden an unserem Standort in Fohnsdorf. Das Dienstverhältnis ist zunächst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit einer anschließenden unbefristeten Anstellung.
Bewirb dich jetzt!

Das sind Deine Aufgaben

• Koordination der vom jeweiligen Arbeitsbereich durchgeführten Tätigkeiten (Planung und Umsetzung von Kundenaufträgen, Lagerlogistik und Disposition,….)
  • Anleitung und Förderung der Transitmitarbeiter*innen nach den Projektrichtlinien insbesondere Förderung der beruflichen Entwicklung von Transitmitarbeiter*innen
  • Koordination der Transitmitarbeiter*innen und Mitarbeit im jeweiligen Arbeitsbereich (Einteilung und Einführung der Transitmitarbeiter*innen, Dienstaufsicht,…)
  • Administrative Aufgaben
  • Verwaltung und Organisation der Arbeitsmittel
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Einrichtung

Das erwarten wir von Dir

• Abgeschlossene Ausbildung
  • Handwerkliche Fachkenntnisse
  • Kompetenz im Umgang mit Menschen aus benachteiligten Gruppen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Konfliktlösungskompetenz
  • Persönliche Stabilität und Ausdauer
  • Lernbereitschaft und Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Erfahrung in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und/oder Berufserfahrung in Wirtschaftsunternehmen sind von Vorteil
  • Führerschein B (Führerschein C von Vorteil)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Was wir Dir bieten

• Du leistest einen wertvollen Beitrag für unser Projekt – deine Arbeit hat Sinn und positive Wirkung
  • Es stehen dir freiwillige Sozialleistungen zu
  • Ab dem 2. Dienstjahr erhältst du zwei zusätzliche Urlaubstage
  • Du profitierst von drei zusätzlichen dienstfreien Tagen (Karfreitag, 24.12., 31.12.)
  • Du bist herzlich eingeladen, an Betriebsratsausflügen teilzunehmen
  • Wir bieten dir einen Fahrtkostenzuschuss
  • Du hast Zugang zu einer Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
  • Die Einstufung erfolgt gemäß dem Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (V/1) € 2.559,40 brutto, mit anrechenbaren Vordienstzeiten bis zu (V/6) € 2.929,50 brutto auf Basis Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden)

Für Rückfragen steht Herr Thomas Czepyha, Leiter Lager & Logistik, unter der Telefonnummer 0676 / 880 15 8626 gerne zur Verfügung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unsere Homepage www.caritas-steiermark.at/jobs-bildung/offene-stellen/

Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!

#gerneperdu – Wir finden, mit "Du" kommt man schneller zum "Wir". Wertschätzend, respektvoll und auf Augenhöhe.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!