News & Presseinformationen

27.10.2015

Auszeichnung für Caritas-Seniorenwohnhäuser Friedberg und Straßgang

In Betreuung leben wie daheim – das möchten die Senioren- und Pflegewohnhäuser der Caritas ihren BewohnerInnen bieten. Dass sie auf diesem Weg weit fortgeschritten sind, bestätigt nun das Nationale Qualitätszertifikat, das an die Häuser und Friedberg und Straßgang vergeben wurde.

24.10.2015

Flüchtlinge in der Südoststeiermark: "Schnell handeln"

Bischof Krautwaschl und Caritasdirektor Küberl fordern besseres Management der Flüchtlingskatastrophe

Scheckübergabe Magna

23.10.2015

Magna-MitarbeiterInnen spenden 20.000 Euro für Caritas-Inlandshilfe und Kleidung für Flüchtlinge

Sie haben auf ihr Sommerfest verzichtet und spenden das Geld an die Inlandshilfe der Caritas: Mit der großartigen Summe von 20. 000 Euro unterstützen 800 MitarbeiterInnen der Produktion der Mercedes-Benz G-Klasse der Magna Steyr in Graz Bedürftige in der Steiermark sowie flüchtende Menschen. Wir bedanken uns sehr herzlich!

23.10.2015

Kunstauktion bringt 25.720€

Ein sehr gelungener Auftakt! Allein bei der gestrigen Eröffnungsauktion zur Austellung "EMBEDDED ART" kamen 25.720€ für Caritas Projekte im In- und Ausland zusammen. Herzlichen Dank an die KünstlerInnen und die Mitbietenden!

Einige Arbeiten sind noch während der Ausstellungsdauer im ORF Funkhaus bis 15.11. 2015 erhältlich.

22.10.2015

Herbstfarben.swing

Zu Swing-Rhythmen das Tanzbein schwingen und Flüchtlingen helfen: Helga Kern-Theissl bittet zum Tanz unter dem Motto „Herbstfarben.swing“. Tanzbegeisterte können dabei einen Kurzunterricht im „West Coast Swing“ absolvieren.

Wir freuen uns auf euch!

22.10.2015

Wir suchen Freiwillige für Graz und Spielfeld

In Graz, bei der Sachspenden-Sortierung in der Carla an zwei Standorten und in der Praktikerhalle sowie in Spielfeld suchen wir wieder dringend Freiwillige.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen