News & Presseinformationen

08.07.2016

Österreichs Nationalteam zum Homeless World Cup in Glasgow verabschiedet

Spannung bis zur letzten Minute

Die Spannung hält bis zur letzten Minute an: Am Tag vor dem Abflug zum Homeless World Cup in Glasgow wussten drei österreichische Teamspieler noch nicht, ob ihre Visaanträge genehmigt werden. „Egal, mit welcher Mannschaftsstärke: Das Team fühlt sich gut vorbereitet und freut sich auf einen spannenden sportlichen Wettbewerb“, sagte Teamchef Gilbert Prilasnig am Freitag bei der Pressekonferenz in der…

27.06.2016

Franz Küberl - "Lichtgestalt und humanitärer Botschafter" geht in Pension

Franz Küberl stand 22 Jahre an Spitze der Caritas Steiermark und war von 1995 bis 2013 Präsident der Caritas Österreich. Mit August 2016 tritt Küberl in den Ruhestand. Wegbegleiter danken dem langjährigen Caritas Direktor.

23.06.2016

Unser Jahresbericht 2015

Caritas-Direktor Küberl: „Not ist Gefahr für die Gesellschaft“

07.06.2016

"Wer Schutz braucht, muss Schutz erhalten"

Australisches Modell nicht mit europäischer Rechtsordnung und Menschenrechten vereinbar. "Jeder Mensch hat das recht auf ein faires, rechtsstaatliches Verfahren", appelliert Landau an den Außenminister sowie zugleich an die gesamte Regierung.

02.06.2016

Stellungnahme zum Brandanschlag auf das Flüchtlingsheim in Altenfelden

Brandanschlag auf das neu gebaute Flüchtlingsheim des Roten Kreuzes in Altenfelden, Oberösterreich, ist ein erschütterndes Warnsignal.

01.06.2016

Aufrunder bewirken Wunder: Kunden spenden eine halbe Million Euro!

KundInnen von BILLA, MERKUR, BIPA, PENNY und LIBRO spenden mittels „Aufrunden“ an Projekte der Caritas und unterstützen direkt österreichweit Menschen in Not.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen