News & Presseinformationen

14.10.2016

tag.werkschau 2016

Am 13. Oktober fand die diesjährige tag.werkschau in der Mariahilferstraße statt: Neben der Präsentation der neuesten Kreationen gab es in diesem Jahr den Schwerpunkt bei "NEETs“, das sind Jugendlichen, die weder einen Arbeitsplatz haben noch eine Ausbildung oder Schulung absolvieren.

SPAR-Mitarbeiterinnen bei der Regalbetreuung

12.10.2016

Caritas und SPAR gehen mit Unterstützung vom AMS neue Wege

Die Caritas hat in der Steiermark ihren ersten Spar-Supermarkt eröffnet.

Franz Küberl bei der Verleihung zum Fundraiser des Jahres

10.10.2016

Franz Küberl ist „Fundraiser des Jahres“

Caritas Präsident Michael Landau: „Völlig zu Recht würdigt der Fundraising Verband Austria die langjährigen Verdienste von Franz Küberl. Herzliche Gratulation!“

GR Arno Maier, Caritasdirektor Mag. Herbert Beiglböck, Bereichsleiterin Mag. Petra Prattes, Rektor Univ.-Prof. Dr. Wilfried Eichlseder

26.09.2016

4. Caritas Tag der Demenz - Das Herz und der Körper vergessen nicht

Rektor Univ.-Prof. Dr. Wilfried Eichlseder, Gemeinderat Arno Maier und Caritasdirektor Mag. Herbert Beiglböck begrüßten am Samstag, dem 24. September 2016 beim Tag der Demenz der Caritas etwa 150 Betroffene, Angehörige und Interessierte im AudiMAx der Montanuniversität Leoben.

Gerfried Rainer, Caritas Steiermark; Johannes Rumpl, Landesdirektor UNIQA Steiermark; Roland Wadl, Vorstand Verein Respekt.net und Jury-Mitglied "Orte des Respekts"

26.09.2016

Ort des Respekts: Kautionsfonds

Die steirischen „Orte des Respekts“ stehen fest. Das Caritas-Projekt „Kautionen für Flüchtlinge“ wurde zum Landessieger gekürt.

22.09.2016

Ausflug auf den steirischen Erzberg