News & Presseinformationen

Voller Einsatz im Trainingsmatch

26.04.2017

Erfolgreiches Trainingslager für Homeless World Cup in Zeltweg

Wie schon in den letzten Jahren hat das Homeless World Cup Team 2017 auch heuer ein Trainingslager auf Einladung der Firma Sandvik in Zeltweg abgehalten.

TeilnehmerInnen gemeinsam auf dem Weg

24.04.2017

Gemeinsam auf dem Weg der Barmherzigkeit

Heimat – Heilung – Schutz: Drei wesentliche Erfahrungen wurden auf dem „Weg der Barmherzigkeit“ spürbar. Die Stadtkirche Graz und die Caritas hatten zu dieser spirituell-informativen Wanderung am Freitag, 21. April eingeladen. Gemeinsam machten sich gut 100 TeilnehmerInnen auf den Weg, um zu erleben, wo und wie im Alltag in Graz Momente von Barmherzigkeit entstehen können.

Betten in der Winternotschlafstelle

10.04.2017

Winternotschlafstelle der Caritas schließt: 7300 Übernachtungen

Obdachlosigkeit bleibt weiter Thema – Caritas zeigt Lösungswege

04.04.2017

Ostern bei Carla

Osteraktion bei Carla: Prozente auf Spielzeug und Kinderbücher

30.03.2017

„Arbeitsmarktvorbereitung Forstwirtschaft“ als Chance für erfolgreiche Integration

Die Caritas, der Verband der Land & Forstbetriebe Steiermark und die Forstliche Ausbildungsstätte Pichl setzen mit ihrem gemeinsamen Projekt auf Arbeit als Integrationsgrundlage.

22.03.2017

Flüchtlinge in Bulgarien: "Die Lebensbedingungen sind prekär"

Im St. Anna Integrationszentrum in Bulgarien bekommen Flüchtlinge, Asylwerbende, und MigrantInnen Sprachkurse, psychosoziale und medizinische Beratung, Rechtshilfe sowie Unterstützung bei der Suche nach Arbeit. Wir haben uns mit Ivan Cheresharov, dem Leiter des Zentrums, unterhalten.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen