News & Presseinformationen

News

MitarbeiterInnen der FH Campus 02 sammelten Lebensmittel für Bedürftige im Rahmen der Aktion Herz

27.06.2017

Gartengestaltung bis Bewerbungstraining: Caritas dankt Firmen für Engagement

Am 22. und 23. Juni 2017 stellten im Rahmen der Firmen-Engagementtage von der Initiative Verantwortung zeigen! Unternehmen in der ganzen Steiermark ihre Zeit und Arbeitskräfte für soziale Projekte zur Verfügung.

16.06.2017

„Grundstein zur Integration“: Caritas eröffnet 8. steirisches Lerncafé in Mürzzuschlag

Österreichweit gibt es nun bereits 50 Lerncafés der Caritas, in denen Kinder zwischen sechs und 15 Jahren kostenlose Lern- und Freizeitbetreuung erhalten.

13.06.2017

Urlaub und Auszeit: Neue Kooperation von Caritas und Sozialversicherung der Bauern (SVB)

Die Caritas Steiermark und die SVB ermöglichen erstmals Urlaub und Entlastung für Pflegende und ihr Kind mit Beeinträchtigung.

02.06.2017

Mit Mut zum Erfolg

Der erfolgreiche Vortragende, Unternehmer, Coach und Autor Manfred Winterheller tritt am 13. Juni um 19.30 Uhr zugunsten des Chor-Projektes „Superar“ der Caritas Steiermark in der Grazer Oper auf und verspricht den Teilnehmern, dabei ihre ungenutzten Potenziale zu erschließen. Ein Gespräch über Ziele, verantwortungsvolle Führung und darüber, warum wir nicht mehr unsere eigenen Schuhe herstellen müssen.

01.06.2017

Doppeltes Jubiläum: 30 Jahre Beratungszentrum für Schwangere, 15 Jahre Babyklappe

Am 30. und 31. Mai wurden die Geburtstage der Caritas-"Beratungszentrum für Schwangere" und der "Kontaktstelle Anonyme Geburt - Babyklappe" mit einer Abendveranstaltung samt Vortrag und Diskussion, sowie mit einem Tag der Offenen Tür für alle Interessierten begangen.

Das Wanderteam: Katrin Goriupp, Hannes Jandl, Fabian Schweighart und Heimo Neumaier

20.05.2017

„Heimo and Friends“ gehen los: Für Obdachlose vom tiefsten zum höchsten Punkt der Steiermark

Vom 20. bis 28. Mai wandern vier FH-StudentInnen vom tiefsten bis zum höchsten Punkt der Steiermark und sammeln dabei für Obdachlose in der Steiermark.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen