News & Presseinformationen

07.12.2017

Caritasdirektor Herbert Beiglböck kritisiert Abschiebung

Nachdem eine schwerkranke Bewohnerin des Frauenwohnhaus FranzisCa der Caritas abgeschoben wird, prangert der Caritasdirektor fehlende Menschlichkeit an.

Drei Personen halten Hände übereinander

05.12.2017

Ein großes Danke an alle Ehrenamtlichen in der Steiermark!

Zum "Internationalen Tag des Ehrenamtes" am 5. Dezember bedankt sich die Caritas bei mehr als 1.200 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in der Steiermark.

27.11.2017

Caritas präsentiert Winternotschlafstelle und Kältetelefon: "Keiner soll im Freien übernachten"

Im Winter nimmt die Not, kein Dach über dem Kopf zu haben leider auch in Graz zu. Bereits zum fünften Mal öffnet die Caritas Steiermark deshalb am 28. November eine eigene Winternotschlafstelle. Ab dem 4. Dezember wird es außerdem ein Kältetelefon für Graz geben.

24.11.2017

Wünsche wirken Wunder – die Charity Auktion von Caritas und Kleine Zeitung

Ein Kaffee mit Bundespräsident Alexander van der Bellen, eine Weinverkostung mit Fußballlegende und Weinliebhaber Herbert Prohaska, eine Burgtheaterloge und ein Abendessen mit Schauspielstar Gregor Bloeb, läuten der "Seggauer Liesl" inklusive einer Führung und einem festlichen Abendessen mit Bischof Wilhelm Krautwaschl und viele weitere besondere Erlebnisse gibt es ab 25. November bei der "Wünsche wirken Wunder"-Online-Auktion der Kleinen Zeitung…

19.11.2017

Caritas Fernsehgottesdienst und Abschied von Hermann Glettler als Bischofsvikar

Gemeinsam mit rund 300 Besuchern feierte die Caritas am ersten „Welttag der Armen“, dem 19. November 2017, einen Gottesdienst – zelebriert von Hermann Glettler und auf ORF 2 und im ZDF von rund 800.000 Zusehern im gesamten deutschen Sprachraum live mitverfolgt.

17.11.2017

Große Auszeichnung für die Caritas Pflegewohnhäuser Preding und Hitzendorf

Die Caritas Pflegewohnhäuser (PWH) Preding und Hitzendorf wurden vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz mit dem "Nationalen Qualitätszertifikat" (NQZ) für Alten- und Pflegeheime ausgezeichnet.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen