News & Presseinformationen

22.01.2018

Caritas Kältetelefon Zwischenbilanz: 591 Stunden für Obdachlose in Graz

47 Ehrenamtliche, 118 Dienste und 591 freiwillig geleistete Stunden: Der unermüdliche Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kältetelefons trägt seit dessen Start im Dezember 2017 entscheidend dazu bei, dass das Hilfsnetz für obdachlose Menschen in Graz noch engmaschiger geworden ist.

08.01.2018

„Ohne Bleibe“. Ein Radiobeitrag über wohnungslose Menschen in der Steiermark.

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Caritas-Notschlafstellen "FranzisCa" und "Arche 38" entstand „Ohne Bleibe. Ein Hörbild über wohnungslose Menschen in der Steiermark und Unterstützung durch die Caritas Steiermark", dasSie hier nachhören können.

02.01.2018

Caritasdirektor Herbert Beiglböck kritisiert Aus für "Aktion 20.000"

Für viele Menschen ist der Zugang zum ersten Arbeitsmarkt auch trotz der erfreulichen positiven wirtschaftlichen Entwicklung in Österreich durch persönliche Herausforderungen und Probleme nur schwer möglich. Darauf wird in den aktuellen Entscheidungen der Regierung keine Rücksicht genommen.

02.01.2018

Nachdenken über Armut und Reichtum: Caritas startet Mitmach-Projekt zum Diözesanjubiläum

Mit einer Postkarten-Aktion zum Thema „Chancen: arm und reich“ bittet die Caritas Interessierte, sich Gedanken darüber zu machen, was sie persönlich arm und was sie reich macht.

15.12.2017

Arche 38 und FranzisCa: 25 Jahre für Obdachlose

Mit einem Tag der Offenen Tür, zwei Ausstellungen und einem Festakt feierten die beiden Notschlafstellen der Caritas am 14. Dezember 2017 ihr 25-jähriges Bestehen.

12.12.2017

Caritas feiert 30 Jahre „Carla“: Soziale Beschäftigung und ökologische Nachhaltigkeit

Musik, Ausstellung, Partystimmung – und frische Möbel: Mit PartnerInnen, WeggefährtInnen und KundInnen hat die steirische Caritas am Donnerstag den doppelten „30“er der Caritas-Läden unter der Marke „Carla“ gefeiert.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen