News & Presseinformationen

02.02.2018

"Selfie" mit dem Präsidenten

Im Zuge der "Herzenswunsch"-Aktion der Kleinen Zeitung und der Caritas ersteigerten die Industriellenvereinigung und eine steirische Familie ein Treffen mit Bundespräsident Alexander van der Bellen - zugunsten von Menschen in Not in der Steiermark.

02.02.2018

Frauenministerin Bogner-Strauß zu Gast bei der Caritas in Graz

Am Donnerstag, dem 1. Februar 2018, stattete Juliane Bogner-Strauß, Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, der Caritas Steiermark einen Besuch ab. Im Mittelpunkt ihres Interesses stand dabei DIVAN – Frauenspezifische Beratungsstelle für Migrantinnen.

29.01.2018

Das war der Marienstüberlball 2018

Volles Haus, ausgelassene Stimmung und flotte Musik bei der 19. Auflage des Marienstüberlballs am Samstag, dem 27. Jänner, in Graz.

26.01.2018

Gemeinsam Energiearmut bekämpfen

Energie Steiermark und Caritas präsentieren Partnerschaft „Energie und Nachhaltigkeit“.

24.01.2018

Caritas & Cirque Noël: Akrobatik für den guten Zweck

Vielen Dank! Bei einer der Caritas gewidmeten Vorstellung des Weihnachtszirkuses "Cirque Noël" am 28. Dezember 2017 kamen mehr als 6.500 Euro für das Chorprojekt "Superar" zusammen.

23.01.2018

„Wir fordern rasche, gründliche Asylverfahren und vor allem Menschlichkeit im Umgang mit den Betroffenen!“

Aktuell häufen sich in den österreichischen Medien Berichte über Abschiebungen. Bettina Schifko, Abteilungsleiterin Asyl und Integration bei der Caritas Steiermark, erinnert daran, bei diesem vielschichtigen Thema nicht auf das Wichtigste zu vergessen: die betroffenen Menschen.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen