News & Presseinformationen

21.02.2018

Haussammlung 2018: Für jene sammeln, die sonst niemanden haben

Sieben HaussammlerInnen aus Kraubath im Bezirk Leoben über ihre Motivation und schöne Erlebnisse beim Sammeln.

19.02.2018

Caritas eröffnete feierlich den 31. Carla-Shop in Voitsberg

Kinderspielzeug, Bücher, bunte Möbel, trendige Kleidung: Der neue Carla-Shop am Hauptplatz in Voitsberg wurde am Freitag, dem 16. Februar eröffnet und lädt mit einer bunten Vielfalt an Angeboten aus Zweiter Hand zum Stöbern und Shoppen ein.

13.02.2018

Start der Haussammlung und Präsentation Solidaritätsbarometer Steiermark

Zum Start der Haussammlung 2018 hat die Caritas am Mittwoch, dem 14. Februar 2018, in Graz erstmals das „Solidaritätsbarometer“ präsentiert. Die soziologische Studie dient der Vermessung der sozialen Stimmung im Land und beleuchtet Themen wie soziales Engagement, Spendenverhalten und die Einstellung der SteirerInnen zum Helfen.

13.02.2018

Der Caritas-youngHeroes Day 2018

Rund 140 Schülerinnen und Schüler konnten beim youngHeroes Day am 14. Februar 2018 bei 29 Unternehmen in der ganzen Steiermark Jobluft schnuppern und Kinder in Not unterstützen.

08.02.2018

#grazspieltwieder - der soziale Straßenfußball kommt in 145 Tagen zurück in die Stadt

Im Sommer findet mit dem Homeless World Cup-Ableger "European Street Football Festival" das für Graz wohl größte Sportevent des Jahres am Hauptplatz statt. Die Vorbereitungen sind schon jetzt in vollem Gange.

05.02.2018

"Haus Franziskus" – ein warmes Bett für Menschen in Not in Leoben

Am 5. Februar 2018 um 18 Uhr nahm das Haus Franziskus seinen Betrieb als Anlaufstelle für obdachlose Menschen in der Region Leoben auf.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen