News & Presseinformationen

07.03.2018

Lob und Zuspruch für erste Heroes

„Ihr seid die Helden!“ und „Danke für Euren Mut“: Lob und Zuspruch hat es am Montagabend in Graz für die erste Gruppe junger Männer gegeben, die künftig in Kooperation mit der Caritas an Schulen und in Jugendzentren mit Rollenspielen und Diskussionsangeboten für eine gleichberechtigte Gesellschaft im Einsatz sein werden.

06.03.2018

Caritas zu Sparplänen der Bundesregierung: „Nicht auf Kosten der Schwächsten sparen“

Gemeinsame Erklärung der Österreichischen CaritasdirektorInnen: „Wir warnen vor einer schrittweisen Demontage des österreichischen Sozialstaates. Die Kluft zwischen Arm und Reich macht vielen Menschen große Angst. Kinder- und Altersarmut müssen sinken und dürfen nicht steigen. Unsere Bundesregierung muss alle Menschen in unserem Land vertreten – auch die kleinen Leute, die keine Lobby haben!“

06.03.2018

Farbenfrohe Traumwelt im Megaphon-Märchenbuch „Mondtraumsand“

Das Märchenbuch der österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreisträgerin 2017 Luna-Al-Mousli wurde am Montag, dem 5. März im Megaphon-Café im Grazer Auschlössl präsentiert und kann ab sofort bei MegaphonverkäuferInnen auf den Straßen der gesamten Steiermark gekauft werden.

02.03.2018

"Haus Franziskus" für obdachlose Menschen in Leoben offiziell eröffnet

Am Freitag, dem 2. März 2018, wurde das "Haus Franziskus - Haus für Menschen in Not" der Caritas in Leoben mit einem Festakt, einer Segnung und mit Grußworten von Caritasdirektor Herbert Beiglböck, Bürgermeister Kurt Wallner, Stadtpfarrer Markus Plöbst und Landesrätin Doris Kampus offiziell eröffnet.

01.03.2018

Bischof Wilhelm Krautwaschl besucht Caritas-Projekte in Bosnien-Herzegowina

Der steirische Bischof trifft sich im Vorfeld der Bischofskonferenz in Sarajewo vom 4. bis 8. März 2016 mit kirchlichen Vertretern und Partnern in Bosnien-Herzegowina. Gemeinsames Ziel: Mit langfristiger Hilfe die soziale Lage im Balkanstaat verbessern.

21.02.2018

Das Caritas-Projekt "div-in-co": Brückenbauer zwischen Unternehmen und Frauen mit Fluchterfahrung

div-in-co steht für Diversität, Inklusion und Consulting und bietet Beratung und Begleitung für Unternehmen und für Frauen mit Fluchterfahrung – kostenlos und individuell abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen