News & Presseinformationen

14.03.2018

Wie die Haussammlung wirkt

Es ist ein weiter und anstrengender Weg, den die steirischen HaussammlerInnen jedes Jahr aufs Neue auf sich nehmen. Doch dieser Weg ist nicht umsonst, sondern wird direkt in Hilfe der Caritas umgewandelt – in Caritaseinrichtungen in der ganzen Steiermark wie auch in der jeweiligen Pfarrgemeinde.

14.03.2018

Neue Live-Musik-Reihe im paul@paradise mitten im Univiertel

Das ReUse-Café der Caritas in der Zinzendorfgasse 1 startet am Donnerstag, dem 22. März 2018, um 17 Uhr mit dem Auftritt von „Tauschitz (Tauschmann & friends)“ eine Konzertreihe unter dem Motto "Paradise live".

12.03.2018

Bestseller-Autor Thomas Raab im Caritas-Schulzentrum in Graz

Lehrerin Maria Birgel berichtet über eine Lesung des Schöpfers der erfolgreichen "Metzger-Krimis" vor den SchülerInnen der HLW Sozialmanagement und der Fachschule (FS) für Sozialberufe der Caritas.

08.03.2018

#wirtun – Hilfe für Frauen in Not

Rund um den Weltfrauentag am 8. März möchte wir als Caritas aus #metoo ein #wirtun machen. Wir rufen Sie deshalb dazu auf, ihre off- und online-Netzwerke zu nutzen, um Frauen in akuten Krisen eine Stimme zu geben und zu deren Unterstützung aufzurufen!

08.03.2018

Ehrenamtspreis für Caritas Stadt.Wohnzimmer

Das Projekt „Family-Brunch“, umgesetzt von freiwilligen Mitarbeiterinnen im Caritas Stadt.Wohnzimmer am Standort Graz, Karlauplatz 1, wurde am 27. Februar 2018 mit dem fee Award 2017 der Stadt Graz für besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

07.03.2018

paul@uzt: Das neue ReUse-Café der Caritas in der Heinrichstraße

Die Caritas führt die Cafeteria im Universitätszentrum Theologie (UZT) in der Heinrichstraße 78 A seit 5. März als nachhaltiges ReUse-Café unter dem Namen "paul@uzt" - vorwiegend bio und regional!

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen