News & Presseinformationen

29.03.2018

Caritas-Winterbilanz der Wohnungslosenhilfe

Zum Beginn des Frühlings stellen die Winternotschlafstelle und das Kältetelefon der Caritas ihren Betrieb bis zum nächsten Winter ein. Trotz der teilweise lebensbedrohenden Temperaturen und einer großen Nachfrage, konnten im vergangenen Winter alle Hilfesuchenden in den Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe der Caritas in der Steiermark unterstützt werden – Dank neuer Hilfsangebote und Spenden in Höhe von rund 30.000 Euro.

27.03.2018

Caritas eröffnet erste Objekte für „Leistbares Wohnen“ in Graz

Gemeinschaftlich wohnen, zentrumsnah – und erschwinglich: Mit dem Projekt „Leistbar Wohnen“ setzt die Caritas Steiermark ein starkes Zeichen für mehr soziale Gerechtigkeit und Gemeinsinn im Alltag. Die ersten leistbaren Wohnungen im „Haus Maria – Leistbar Wohnen Lend“ in der Keplerstraße sind bereits bewohnt, Anfang April ziehen jetzt die ersten BewohnerInnen ins „Haus Josef – Leistbar Wohnen Geidorf“ in der Grabenstraße.

20.03.2018

Carla Weiz: Stimmen zur Eröffnung des neuen Sachspendenmarktes der Caritas

WegbegleiterInnen über den neuen Carla (Caritas-Laden) in Weiz, der seit dem 15. März 2018 Second-Hand-Ware für einen guten Zweck und ein soziales Beschäftigungsprojekt in zentraler Lage in der Bezirkshauptstadt vereint.

Kinder hören einer Geschichte zu

16.03.2018

Wenn Geschichten lebendig werden

Am 15. März 2018 war der erste Österreichische Vorlesetag. Die Caritas Steiermark unterstützte die Initiative mit einer Lese-Aktionen im Lerncafé Leoben.

16.03.2018

LEO und Caritas eröffnen Carla in Weiz - "Den Blick aufs Ganze richten"

Am Donnerstag, dem 15. März 2018, öffnete der 32. steirische Carla-Shop in Kooperation mit dem lokalen Beschäftigungsträger LEO, dem AMS und der Gemeinde Weiz seine Türen. Der Sachspendenmarkt der Caritas vereint damit ab sofort Second-Hand-Ware für einen guten Zweck und ein soziales Beschäftigungsprojekt im Zentrum von Weiz.

Diskussionsrunde beim Bildungstalk

14.03.2018

Bildung als Provokation: 1. Bildungstalk der Caritas Akademie mit Konrad Paul Liessmann

Am 14. März 2018 fand der 1. Bildungstalk der Caritas Akademie statt.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen