News & Presseinformationen

22.06.2018

Zehn Jahre Lehrgang Palliative Care – Rückblick und neue Ansätze

Ärztinnen, Pfleger, seelsorgerisch Tätige: Aus unterschiedlichen Berufsgruppen kommen die TeilnehmerInnen am interprofessionellen Basislehrgang der Caritas Akademie. Seit zehn Jahren bietet die Caritas Akademie in Kooperation mit der universitären palliativmedizinischen Einrichtung am LKH Graz (UPE) diese berufsbegleitende Ausbildung an.

21.06.2018

Warmspielen für Graz: Sandvik ermöglicht HWC- Trainingslager in Zeltweg

Demnächst heißt es #grazspieltwieder beim European Streetfootball Festival vom 4.-6.7. 2018 am Grazer Hauptplatz. Auf Einladung von Sandvik Mining and Construction haben 14 Spieler vom österreichischen Homeless World Cup-Team zur Vorbereitung ein intensives Trainingslager in Zeltweg verbracht.

20.06.2018

Frauen mit Fluchterfahrung am Arbeitsmarkt: Projekt div-in-co bringt Erfolgsfaktor Diversität in die steirische Wirtschaft

„div-in-co“ steht für Diversität, Inklusion und Consulting. Das Projekt bietet Beratung und Begleitung für Unternehmen und für Frauen mit Fluchterfahrung – kostenlos und individuell abgestimmt auf die jeweiligen Bedarfe. Ziel ist es, Unternehmen und Frauen bei der Integration in der Arbeitswelt zu unterstützen und zu stärken. Für beide Seiten soll die Beschäftigung von Frauen mit Fluchterfahrung ein Gewinn sein und neue Potenziale schaffen.

15.06.2018

GRAZ SPIELT WIEDER: Das European Street Football Festival vom 4. bis 6. Juli in Graz

Vor 15 Jahren brachte Graz als Kulturhauptstadt Europas den sozialen Straßenfußball ins Rollen und gründete den Homeless World Cup (HWC). Das österreichische Team holte die erste Trophäe nach Hause. Anfang Juli wird die Stadt nun unter dem Motto #grazspieltwieder neuerlich zur europäischen Hauptstadt des sozialen Straßenfußballs.

15.06.2018

Hoffnung > Verzweiflung - Hilfe für die Opfer der Unwetter in der Steiermark

Wie schon in den Jahren zuvor leistet die Caritas der Diözese Graz-Seckau in den von Unwettern und Hochwasser betroffenen Gebieten der Steiermark auch heuer wieder aktiv Hilfe. Unterstützen auch Sie die Opfer der Unwetter!

08.06.2018

Der 4. Grazer Umweltzirkus mit Carla & Marienstüberl

„Restlos glücklich - Teller statt Tonne" lautete das Motto des diesjährigen Umweltzirkus am 8. Juni. Im Grazer Joanneumsviertel war dabei auch die Caritas mit einem "Restlessen" und Informationen über Sachspenden, Nachhaltigkeit und Hilfe für Menschen in Not vertreten.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen