News & Presseinformationen

10.10.2018

Gipfelsieg für wohnungslose Menschen

650 Kilometer haben Heimo, Katrin und Alina vom niedrigsten bis zum höchsten Punkt Österreichs zurückgelegt, zu Fuß wohlgemerkt. Ihr sportliches Ziel haben sie mit dem Gipfel des Großglockners erreicht, ihre Sammlung für 3.333 Nächtigungen obdachloser Menschen in Caritas-Einrichtungen geht weiter.

09.10.2018

Hilfe > Armut: Auftakt zur Caritas-Kampagne für Menschen in Not im Inland

Mit einem eindringlichen Appell an die Solidarität der Gesellschaft und an die Politik startete die Caritas ihre aktuelle Kampagne für Menschen in Not in Österreich. Aus diesem Anlass besuchte Caritas Präsident Michael Landau gemeinsam mit Caritasdirektor Herbert Beiglböck am Montag, dem 8. Oktober, gemeinsam mit JournalistInnen mehrere Caritas-Einrichtungen in Graz.

01.10.2018

Tsunami-Katastrophe Indonesien: „Große Sorge um Menschen“

Die Caritas hilft im Katastrophengebiet und bittet dringend um Spenden zur Unterstützung einer Million Betroffener.

01.10.2018

Das neue Megaphon ist da!

Die Oktober-Ausgabe des Straßenmagazins ist ab heute bei Straßenverkäufern in der ganzen Steiermark erhältlich. Erfahren Sie darin unter anderem mehr über Initiativen gegen die Wegwerfkultur und lesen Sie eine Reflexion über die Neugestaltung des Grazer Augartens.

27.09.2018

Tag der Demenz 2018 bei der Caritas: Ein Rückblick

Anlässlich des Weltalzheimertags am 21. September wurden in den Caritas Pflegewohnhäusern Vorträge, Entlastungstage und Austauschtreffen zum Thema Demenz angeboten. Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten dabei die Möglichkeit, sich in den Caritas Pflegewohnhäusern Hilfe, guten Rat und Motivation für den Alltag zu holen.

27.09.2018

Heimo & Team wandern für Obdachlose: Halbzeit in Leoben

Heimo Neumaier, Katrin Goriupp und Alina Schreib gehen zu Fuß vom tiefsten (Apetlon, 116 m Seehöhe) bis zum höchsten Punkt Österreichs (Großglockner, 3.798 m Seehöhe) um damit auf die Situation von Obdachlosen in Österreich aufmerksam zu machen. Zur Halbzeit ihrer Wanderung in Leoben berichteten die drei am 26. September im Rahmen eines Pressefrühstücks von der Herzlichkeit, mit der sie im ganzen Land empfangen werden, von Blasen und Krämpfen,…

Ihr Kontakt für Presseanfragen