News & Presseinformationen

25.10.2018

72 Stunden ohne Kompromiss in den Caritas-Pflegewohnhäusern

Im Rahmen der youngCaritas-Aktion "72 Stunden ohne Kompromiss" waren SchülerInnen vom 17. bis zum 20. Oktober in den Caritas-Pflegewohnhäusern (PWH) Graz-Straßgang, Fernitz und Hitzendorf im Einsatz. Auch der ORF hat berichtet.

23.10.2018

Das Caritas-Kältetelefon: Freiwillige gesucht!

Das Caritas-Kältetelefon für Graz hilft auch in diesem Winter wieder dabei, obdachlose Menschen zu unterstützen. Für den Betrieb ab Dezember 2018 werden dringend ehrenamtliche MitarbeiterInnen gesucht. Unter anderem gibt es am 27. Oktober bei „Graz engagiert“ im Grazer Rathaus die Möglichkeit, sich zu informieren.

23.10.2018

Hospizgütesiegel für das Caritas-Pflegewohnhaus Rottenmann

Als bereits 14. Caritas-Pflegewohnhaus (PWH) wurde nun das PWH Rottenmann mit dem Hospizgütesiegel des "Hospizverein Steiermark" als sichtbares Zeichen für eine gute Hospiz- und Palliativ-Kultur ausgezeichnet.

17.10.2018

Café Zeitreise spezial im Palais Epstein

Das Caritas Café Zeitreise lädt seine Besucherinnen und Besucher regelmäßig an besondere Orte ein. Dieses Mal war es das Palais Epstein, inklusive Kaffeeplausch mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Caritas Präsident Michael Landau.

Leiter Kommunikation, Marketing, Fundraising

15.10.2018

Harald Peter Schmied gestorben: „Starke Stimme der Nächstenliebe“

Der langjährige Kommunikationschef der Caritas Steiermark und Gründer der sozialen Straßenfußball WM "Homeless World Cup" ist am 14. Oktober in Folge einer schweren Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben.

11.10.2018

Träume, Stich für Stich verwirklicht

Die tag.werk.schau gab am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, Einblick in den Alltag im Jugend-Beschäftigungsprojekt der Caritas.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen