News & Presseinformationen

12.11.2018

Gesundheit macht Schule: Erster Gesundheitstag im Caritas Schulzentrum

Anhand des ersten Gesundheitstages der HLW für Sozialmanagement der Caritas in Graz am 9. November 2018, wurde den Schülerinnen und Schülern eine gesunde Lebensweise nähergebracht.

09.11.2018

Marienstüberl und HLW Schrödinger beschreiten gemeinsam neue Wege

Ein Freiwilligeneinsatz der HLW Schrödinger als Vorbild für einen starken Zusammenhalt mit den Menschen am Rand unserer Gesellschaft: SchülerInnen der Grazer Schule kochen im Rahmen ihrer diesjährigen Sozialaktion an acht Tagen im November und Dezember jeweils 160 Mittagessen und decken den Tisch dabei mit insgesamt 1.280 Mahlzeiten für Menschen in Not im Marienstüberl in Graz.

08.11.2018

Die Megaphon-Kalender für 2019 sind da!

Die neuen Megaphon-Kalender für 2019 sind mit drei unterschiedlichen Covers im Ethno-Style ab sofort um 14 Euro und nur bei unseren VerkäuferInnen in der ganzen Steiermark erhältlich.

06.11.2018

Mehr als nur Tore: Österreich beim Homeless World Cup 2018 in Mexico-City

Bei der 16. sozialen Straßenfußball WM in Mexico City können SportlerInnen vom Rand der Gesellschaft Selbstvertrauen und Motivation für die Zeit danach sammeln. Michael Landau: „Aufmerksamkeit und Applaus für jene Menschen, denen sonst oft Ablehnung entgegenschlägt.“

02.11.2018

Freiwillige in der Hofburg

Elf SteirerInnen, die sich ehrenamtlich bei der Caritas engagieren, waren im Rahmen des Nationalfeiertages am 26. Oktober bei Bundespräsident Alexander van der Bellen zu Gast in der Hofburg.

Frau Lukas in der Küche mit einem Schneidebrett

25.10.2018

Caritas zum Nationalfeiertag am 26. Oktober: DANKE an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer!

Caritas eine der größten Freiwilligenorganisationen Österreichs - Landau: „Freiwillige sind unverzichtbarer Bestandteil unserer Arbeit und wichtige Stütze für ein gutes Miteinander“

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen