News & Presseinformationen

Am 20. Dezember gab es Gulasch vom berühmten Haubenkoch Richard Rauch

20.12.2018

UPS sammelt für Kinder in Not

Das Logistikunternehmen UPS hat auch dieses Jahr wieder das Christkind unterstützt und Spielzeug für Kinder in Not gesammelt.

14.12.2018

"Musik für Kalte Nächte": 600 Übernachtungen für Obdachlose

Bis tief in die Nacht wurde am 23. November im Grazer Volkshaus unter dem Titel "Musik für kalte Nächte" getanzt und gefeiert. Dank der Spenden der BesucherInnen und des Engagements vieler Freiwilliger, konnten dabei 9.000 Euro für die Notschlafstellen der Caritas gesammelt werden - umgerechnet entspricht das 600 Nächten im Warmen für obdachlose Menschen. Vielen Dank!

13.12.2018

PLatz 2 bei Lehrlingsmeisterschaften für Simone Andrich aus der Jugend-WG Voitsberg

Die besten Nachwuchsverkäufer Österreichs matchten sich bei den Staatsmeisterschaften – dem „Junior Sales Champion National“ – am 10. Oktober in Salzburg. Simone Andrich aus der Caritas-Jugend WG in Voitsberg belegte unter 18 TeilnehmerInnen den zweiten PLatz.

07.12.2018

Bis 31. 12. abstimmen: Zwei Caritas-MitarbeiterInnen als Grazer des Jahres nominiert!

Thomas Jäger, Teammanager des Homeless World Cup, und Emina Saric, Projekt Heroes, wurden von der Kleinen Zeitung als "Grazer des Jahres" in der Kategorie "Soziales Gewissen" nominiert. Stimmen Sie noch bis zum 31. Dezember einmal täglich für Ihre Favoriten ab!

Dargestellt ist ein freundliches Miteinander (Umarmung) von einem freiwilligen Paten und einem Migranten.

04.12.2018

Tag des Ehrenamtes: Caritas dankt 2.000 Freiwilligen

Mehr als 2.000 Menschen engagieren sich bei der Caritas steiermarkweit für Menschen in Not. Zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember dankt Caritasdirektor Herbert Beiglböck den Freiwilligen für ihr Engagement.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen