News & Presseinformationen

17.01.2019

Caritas-Mitarbeiter Thomas Jäger ist "Kopf des Jahres"

Thomas Jäger, Projektkoordinator des Homeless World Cup Österreich, wurde von den LeserInnen der Kleinen Zeitung als "Kopf des Jahres" in der Kategorie Soziales Gewissen ausgezeichnet. Wir gratulieren!

16.01.2019

Zusätzliche Hilfe im Winter: Kältetelefon und Winternotschlafstelle der Caritas

Im Winter, wenn die Not, kein Dach über dem Kopf zu haben, besonders groß ist, schaffen das Kältetelefon und die Winternotschlafstelle zusätzlich Abhilfe für obdachlose Menschen. Bisher 1.200 Nächtigungen in der Winternotschlafstelle und 31 Ausfahrten des Kältetelefon-Teams zeigen deren Notwendigkeit auch in diesem Winter.

08.01.2019

"The Base": Wandertag für den Marienkindergarten

Die Grazer Indie-Rock Band "The Base" lud am 5. Jänner zum großen "The Base-Wandertag" und widmete den Erlös der Veranstaltung der Sprachförderung des Marienkindergartens der Caritas in Graz. Vielen Dank für 1.000 Euro, die dabei gesammelt wurden!

Caritas Direktor Steiermark

07.01.2019

Herbert Beiglböck im Porträt auf Radio Klassik

Der Caritasdirektor berichtet über seine verschiedenen Lebensstationen auf dem Weg zur Leitung der Caritas in der Steiermark und über die Aufgabe, die Not möglichst vieler Menschen zu lindern. Finden Sie den Beitrag hier zum Nachhören.

Caritas Direktor Steiermark

02.01.2019

Herbert Beiglböck zum Jahreswechsel

Der steirische Caritasdirektor bedankt sich bei allen UnterstützerInnen und SpenderInnen der Caritas in der Steiermark.

21.12.2018

„High Five“ für Superar

Kinder aus dem Chroprogramm "Superar" der Caritas brachten den Akrobaten von Cirque Noel ein Ständchen.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen