News & Presseinformationen

28.05.2019

Soda Klub im PPC: Feiern ohne Kater

Rund 80 Gäste bewiesen am 22. Mai beim 1. "Soda Klub" im PPC Graz und auf Initiative des Aloisianum, einer alkoholtherapeutischen Wohngemeinsachaft der Caritas, dass Feiern auch ohne Alkohol Spaß machen kann.

Marie Kreutzer & Herbert Beiglböck im Gespräch

Im Rahmen des Wirkungsberichtes 2018 der Caritas Steiermark haben sich Regisseurin Marie Kreutzer und der steirische Caritasdirektor Herbert Beiglböck über die Caritas, Kunst, sowie über den Zusammenhalt und das Auseinanderdriften unserer Gesellschaft.

Party & Vernissage bei Carla: Secondhand-Mode in Szene gesetzt

"One man's trash is another man's trend" oder "Des einen Müll ist des anderen Schatz" – unter diesem Motto steht eine Fotoausstellung, die gemeinsam von der jungen Art Directorin Joana Bravo und von Carla, der Sachspendendrehscheibe der Caritas, umgesetzt wurde und die nun im Caritas Paulinum in der Grabenstraße 39 in Graz zu sehen ist. Eröffnet wurde die Ausstellung mit einer Vernissage und Party am Freitag, dem 24. Mai.

Carla Annenstrasse eröffnet: Secondhand im Grazer Zentrum

Seit dem 22. Mai 2019 hat der insgesamt 33. steirische Carla Shop in der Grazer Annenstrasse eröffnet, der bereits am Eröffnungstag von 200 KundInnen auf der Suche nach qualitativ hochwertiger Secondhand-Ware zu einem fairen Preis gestürmt wurde.

22.05.2019

youngCaritas-Laufwunder: 2.500 SchülerInnen laufen für Kinder in Not

Allein in Graz waren am Mittwoch fast 1.000 Kinder und Jugendliche am Start für das youngCaritas-Laufwunder. Steiermarkweit schnüren 2.500 Schülerinnen und Schüler ihre Sportschuhe und setzen ein starkes Zeichen für Kinder in Not. Im Vorjahr brachte die Aktion über 42.400 Euro für Caritas-Projekte wie ein Waisenhaus in Burundi oder die Jugend-Notschlafstelle Schlupfhaus in Graz.

16.05.2019

Erfolg für Megaphon-Märchenbuch „Mondtraumsand“

Das Megaphon Kinderbuch „Mondtraumsand“ ist als das weltweit beste Sonderprodukt für den INSP-Award (International Network of Street Papers) nominiert.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen