News & Presseinformationen

10.12.2019

Caritas: Hilfe für Menschen in Not auch an den Weihnachtsfeiertagen

Leider machen Armut und Not zu Weihnachten keine Pause. Die Notschlafstellen und einige Angebote der Caritas für Menschen am Rand unserer Gesellschaft bleiben deshalb auch während der Feiertage geöffnet. Finden Sie hier die wichtigsten Kontaktinformationen.

Drei Personen halten Hände übereinander

04.12.2019

Tag des Ehrenamts: Danke an alle Freiwilligen

Rund 1.800 Steirerinnen und Steirer engagieren sich regelmäßig unentgeltlich in Einrichtungen der Caritas. Zum Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember dankt Caritasdirektor Herbert Beiglböck den Freiwilligen und regt gleichzeitig eine Diskussion über ein verpflichtendes Sozialjahr für alle an.

03.12.2019

Das war der erste Ramsch- und Raritätenmarkt von Carla

Der erste Carla Ramsch- und Raritätenmarkt sorgte am 22. 11. für einen großen Besucheransturm. Einen ganzen Tag lang wurden dabei in der Sachspendensortierzentrale der Caritas in der Herrgottwiesgasse in Graz, besondere Raritäten und Einzelstücke verkauft, die schon das ganze Jahr über in der ganzen Steiermark gesammelt wurden.

28.11.2019

Bitte Voten!

Schwester Elisabeth wurde von der Kleinen Zeitung als „Kopf des Jahres“ nominiert

Jetzt und noch bis 26. Dezember Mitvoten und die wichtige Arbeit des Marienstüberls bekannter machen!

26.11.2019

Christbäume für Familien in Notlagen

Katholische Kirche Steiermark und steirische Christbaumbauern beschenken 200 steirische Familien in Notlagen mit Christbäumen

22.11.2019

Vernissage der Grande Dame des Pflegewohnhauses Fernitz

Maria Roskaritz lebt seit letztem Jahr im Pflegewohnhaus. Sie beeindruckt mit ihrer Malerei durch eigenwillige Perspektiven und großer Liebe zum Detail und zeigt ihre Werke derzeit bei einer Vernissage in der Pfarre Feldkirchen.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen