News & Presseinformationen

06.07.2020

DIGITAL SHADOWS – per App Risiken der Überwachung und des täglichen Internetkonsums kennenlernen

Anhand eines interaktiven Online-Spieles mit zehn Stationen in Graz möchte die Caritas Akademie im Rahmen des Kulturjahres 2020 den kritischen Geist der Grazer BürgerInnen im Hinblick auf die (digitale) Überwachung wecken.

22.06.2020

Die Covid-19-Krise betrifft die ganze Welt. Doch dort, wo Armut vorherrscht, leiden Menschen ungleich mehr unter der Pandemie.

Die Caritas Steiermark unterstützt während der Corona-Pandemie armutsbetroffene Menschen vor Ort in den betroffenen Projektländern Burundi und Südsudan.

19.06.2020

Spatenstich: Neuerrichtung des Pflegewohnhauses Neumarkt mit 60 Betten

Bis Herbst 2023 soll in Neumarkt ein neues Pflegewohnhaus errichtet werden. Am 17. Juni wurde zum Spatenstich geladen.

Krauthaeupl-Bauer übergibt Salatspende an Caritas-Mitarbeiter für die Lebensmittelnotausgabe

16.06.2020

„Zeichen von Solidarität, das Hoffnung macht“ - Caritas Steiermark dankt für Hilfe im Zuge der Covid-19-Pandemie

Lebensmittel, Notunterkünfte, Ehrenamt: Drei Monate nach dem „Lockdown“ blickt die Caritas der Diözese Graz-Seckau auf eine Welle der Hilfsbereitschaft in der Steiermark.

15.06.2020

Harry Potter für SchülerInnen im Südsudan: Caritas startet LeseWunder für Kinder in Not

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen herzlich ein, am youngCaritas LeseWunder teilzunehmen, zu lesen und gleichzeitig Kinder und Jugendliche in Not zu unterstützen.

19.05.2020

Was gemeinsam möglich ist: Caritas Wirkungsbericht 2019 ist online - Rückblick auf ein „normales“ Jahr

Hilfe und Unterstützung für mehr als 96.000 Menschen in der Steiermark. Fast 150.000 Stunden, die Freiwillige geleistet haben. Und 10,6 Millionen Euro aus Spenden, Sachspenden und Sammlungen: Mit diesen Zahlen blickt die Caritas Steiermark auf das Jahr 2019 zurück.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen