News & Presseinformationen

Upgecycelte Reiseutensilien und Weltweit Wandern Produkte im Offline Geschäft

03.09.2020

Gemeinsam nachhaltig!

Offline präsentiert Outdoor-Kollektion und Fotowettbewerb – Weltweitwandern unterstützt.

25.08.2020

Caritas hilft nach Unwettern in der Steiermark

Überflutete Wohnräume, zerstörte Keller und Garagen. Nach den heftigen Unwettern in vielen Teilen der Steiermark unterstützen wir die Betroffenen mit finanzieller Soforthilfe. Alle Informationen dazu gibt es direkt bei den Caritas RegionalkoordinatorInnen.

⇒ Alle Caritas-RegionalkoordinatorInnen finden Sie hier!

Zwei Frauen aus dem Projekt Bike Buddies fahren mit dem Rad.

12.08.2020

Mit dem Fahrrad in ein neues Leben: Weibliche „Bike Buddies“ für Frauen mit Flucht-/Migrationshintergrund in Graz gesucht

Seit fünf Jahren lernen Frauen mit Flucht- bzw. Migrationshintergrund im Caritas-Integrationsprojekt „Bike Buddies“ gemeinsam mit österreichischen Patinnen das sichere Radfahren im Straßenverkehr. Durch die so neu gewonnene Mobilität erlangen die Projektteilnehmerinnen mehr Selbstständigkeit und bekommen wertvolle Unterstützung bei ihrer Integration.

11.08.2020

Caritasdirektor dankt Land für Corona-Gefahrenzulage: „Ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung“

Nachdem das Land Steiermark angekündigt hat, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Soziales und Pflege eine einmalige Corona-Gefahrenzulage auszuzahlen, spricht Caritasdirektor Herbert Beiglböck seinen Dank aus.

06.08.2020

Explosion in Beirut

Die Menschen in Beirut, der Hauptstadt Libanons, stehen unter Schock. Nach der enormen Explosion am Dienstag, 4. August, zeigt sich das Ausmaß der Zerstörung: über 100 Tote werden derzeit gezählt, sowie mehrere Tausend Verletzte. Ganze Straßen und Gebäude sind zerstört, das dicht besiedelte Gebiet am Hafen ist schwer betroffen.

05.08.2020

Caritas und WKO: Talenteförderung für Jugendliche

Bei der Coding Week des Talentcenters der WKO Steiermark in Kooperation mit der Caritas konnten 12 Jugendliche mit Migrationshintergrund neue Talente entdecken und sich im Programmieren und in Robotik ausprobieren.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen