News & Presseinformationen

15.11.2020

Caritas hält Dienste aufrecht: „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“

Welttag der Armen und Corona - Winternotschlafstelle, Kältetelefon, Online-Beratung: Die Caritas streckt Bedürftigen auch unter Coronabedingungen auf vielfältige Weise die Hand entgegen.

21.10.2020

Auszeichnung: Caritas Steiermark ist „Exzellente Organisation“ - EFQM Zertifizierung erneuert

Die Caritas Steiermark ist im Rahmen der EFQM-Zertifizierung im Juli 2020 mit fünf Sternen als "Exzellente Organisation" ausgezeichnet worden.

Mutter-Kind-Kontrolle im Ernährungszentrum Gitega (Burundi)

16.10.2020

Caritas zu Welternährungstag: Covid-19-Pandemie verschärft Hunger weltweit

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Auf Hunger aufmerksam zu machen, ist heuer besonders dringend. Durch die Covid-19-Pandemie könnte sich laut UN-Welternährungsorganisation FAO die Zahl der Menschen, die weltweit an Hunger leiden, um bis zu 132 Millionen erhöhen.

Ressidorf-Leiter Pierre Payer und Caritasdirektor Herbert Beiglböck vor dem Caritas Ressidorf

06.10.2020

Heimat, barrierefrei: Für einen Alltag in Würde

Caritas-Notschlafstelle Ressidorf nimmt barrierefreien Zubau in Betrieb.

Pater Egon vor dem Weingut Dveri Pax

01.10.2020

"Genuss & Gabe" - Das steirische Weinpaket zugunsten Menschen in Not

Gemeinsam mit dem Benediktinerstift Admont und dem stiftseigenen Weingut Dveri Pax hat die Caritas ein steirisches Weinpaket für den guten Zweck entwickelt.

Upgecycelte Reiseutensilien und Weltweit Wandern Produkte im Offline Geschäft

03.09.2020

Gemeinsam nachhaltig!

Offline präsentiert Outdoor-Kollektion und Fotowettbewerb – Weltweitwandern unterstützt.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen