News & Presseinformationen

16.09.2022

„WIR hilft“: Raiffeisen Steiermark ruft mit Caritas Sozialfonds ins Leben

Die Raiffeisen-Landesbank für Steiermark und die Caritas Steiermark rufen gemeinsam zu Solidarität auf. Wer auf den Klima- und Anti-Teuerungsbonus nicht angewiesen ist, kann ihn über den Sozialfonds WIR HILFT an Menschen in Not spenden: Damit über akute Krisenhilfe hinaus langfristige Absicherung gelingt.

01.09.2022

Neues Direktorium der Caritas Steiermark: „Verantwortung für Menschen in Not wahrnehmen“

Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler, Vizedirektor Erich Hohl und Vizedirektorin Petra Prattes als neues Führungsgremium der Caritas Steiermark

25.08.2022

GRAgustl: Spiel, Spaß und Lernen für 240 Kinder - Kostenloses Ferienprogramm der Caritas – Sommerschule für ukrainische Kinder

Spielen, Toben und Lernen – im August fand das kostenlose Sommerprogramm „GRAgustl“ der Caritas Steiermark statt. Dabei konnten Kinder aus bedürftigen Familien abwechslungsreiche Tage mit Spiel und Sport erleben und gleichzeitig den Lernstoff auffrischen.

22.08.2022

Triptalks: Drug-Checking für mehr Sicherheit im Umgang mit Drogen

Gesundheitsfonds Steiermark, Stadt Graz und Caritas Kontaktladen stellen Angebot vor

27.07.2022

Wir haben Hunger satt

Der Hunger in der Welt hat dramatisch zugenommen. Am Freitag läuten in den Pfarren die Kirchenglocken fünf Minuten lang, um auf die Situation aufmerksam zu machen. „Solidarität hilft“, betont Caritasdirektorin Nora Tödtling-Musenbichler

18.07.2022

Arbeitsmarktintegration für Menschen mit Migrationshintergrund

Mit dem Projekt „Arbeit.Stiften“ unterstützt die Caritas Steiermark Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund bei der Arbeitsmarktintegration. Im Zuge dieses Förderprojekts hat die Österreichische Post kürzlich die ersten zwei Personen im Brief-Logistikzentrum am Grazer Hauptbahnhof aufgenommen.

Ihr Kontakt für Presseanfragen

Pressefotos & Informationen