Mitento: Das nachhaltige Kinderzelt aus Graz

Das Indoorzelt ist ein leichtes, stabiles und flexibles „Spielhaus“ für Kinder zum Wohlfühlen und Zurückziehen. Es eignet sich perfekt für fantasievolles Spielen und ergänzt durch sein schönes und schlichtes Design jedes Wohn- oder Kinderzimmer auch als Wohnaccessoire. Das Zelt lässt sich einfach auf- und abbauen und ist somit perfekt für den Innenbereich geeignet.

Hochwertiges Material, funktionales Design
Mitento ist aus einer gemeinsamen Idee der Beschäftigungsprojekte Offline und stoff.werk der Caritas entstanden. Die Entwickler:innen haben dabei besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Materialien gelegt und hohen Anspruch an Design und Praktikabilität gestellt. Das Zelt ist nachhaltig und fair von Hand produziert und damit wortwörtlich enkeltauglich.

Regional und nachhaltig
Bei der Auswahl der Materialien wurde vor allem auf Ressourcenschonung und Regionalität geachtet. So wurde gespendete, aber neuwertige Meterware aus 100 Prozent Baumwolle für die Bänder und den Stoff verwendet. Der Rahmen des Zeltes besteht aus geöltem Fichtenholz, um Langlebigkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Das Holz ist stark genug, um jahrelanger Nutzung standzuhalten, was es zu einer lohnenden Investition für Eltern macht, die ihren Kindern einen unterhaltsamen und nachhaltigen Spielbereich bieten möchten.

Erhältlich ist das Zelt im Offline Retail in der Mariahilferstraße 19, 8020 Graz oder auch auf Vorbestellung im stoff.werk.graz sowie in unserem Onlineshop:

Zum Onlineshop