Am heurigen Welttag der Fremdenführer, der in der Steiermark am 13.03.2022 stattgefunden hat, wurden Führungen in Graz und einigen steirischen Orten durchgeführt, an denen 611 Personen teilgenommen haben. Die Führungen wurden kostenlos angeboten, jedoch wurden Spenden in Höhe von 3.613,30 Euro für die Caritas – Ukrainehilfe und „Steirer helfen Steirern“ gesammelt, die nun übergeben wurden.
Die Berufsgruppensprecherin der steirischen Fremdenführer, Sigrid Alber, freute sich, die Spendenschecks an Mag. Christian Taucher von der Caritas und an Bernd Olbrich von „Steirer helfen Steirern“ überreichen zu können.
In Graz wurden elf spannende und unterschiedliche Führungsthemen zu verschiedenen Uhrzeiten angeboten. So etwa ein Spaziergang entlang der alten Stadtmauer von der Oper zum Paulustor, die Habsburger in Graz, ein Blick auf Graz von oben oder eine Führung durch den St. Leonhard-Friedhof oder den Griesplatz. Für das ganz junge Publikum gibt es unter dem Titel „Graz für Kinder“ Abenteuer für größere und kleinere Forscher*innen.
Auch in Leoben, Bruck an der Mur, Kapfenberg, Hartberg und Feldbach haben die Austria Guides Gäste zu Führungen erwartet. Mehr Infos zu den Fremdenführungen findet man unter www.austriaguides.at
Foto:
(Photocredit: WKO)
Berufsgruppensprecherin Sigrid Alber und Obfrau KommR Daniela Gmeinbauer überreichen Herrn Mag. Christian Taucher (Caritas) und Bernd Olbrich („Steirer helfen Steirern“) Spendenschecks in der Höhe von 3.613,30 Euro.