Was übrig bleibt, hilft: Dank für viele Jahre wertvolle Unterstützung

Seit 2004 hat die Bäckerei Gaar aus Gratkorn dem Marienstüberl der Caritas nicht verkaufte Backwaren bereitgestellt. Immer Dienstags, Freitags und Samstags wurden das ausgezeichnete und schmackhafte Gebäck abgeholt und an die Gäste des Marienstüberls ausgegeben. Nach nun 45 Jahren als Bäcker, zuerst im Betrieb der Eltern, dann als Unternehmer, schließt Hannes Gaar die Bäckerei Ende 2021 mangels Nachfolger.

Seit 1957 gab es die Bäckerei am Standort in Gratkorn. 1987 hat Hannes Gaar den Betrieb übernommen und viele Jahre mit 6 Mitarbeitern geführt. Das angeschlossene Cafe´ wird auch im neuen Jahr weitergeführt, das Gebäck wird dann aus der Region von der Firma Viertler geliefert.

„Mir war es wichtig, dass wertvolle Lebensmittel wie unser Brot nicht weggeworfen werden.  Mit der Caritas hatte ich einen verlässlichen Partner, der die Ware zu jeder Jahreszeit, bei allen Witterungen am Abend abgeholt hat.,“ so Hannes Gaar.

Angenehmer Nebeneffekt: Viele Kundinnen und Kunden wussten von der Kooperation und haben immer wieder auch Altkleider abgegeben, so wurde pro Woche ein großer Sack an Gewand für die Carla-Märkte gesammelt.

Die Caritas bedankt sich herzlich für das langjährige Engagement!

Bild (copyright Caritas): Schwester Elisabeth vom Marienstüberl bedankt sich bei Hannes Gaar für die 17jährige Kooperation