Bernadette, Viktoria, Stefan und Sarah von der Katholischen Jugend Feldbach, Michaela Trummer (Pastoralassistentin Feldbach), Christine Engelmann (Caritas Regionalkoordinatorin Südoststeiermark) © Caritas

Aktion Herz: Jetzt auch in Feldbach Lebensmittel für Bedürftige sammeln

Auf Initiative von Pastoralassistentin Michaela Trummer startete die „Aktion Herz“ der Caritas am 10 November beim Sparmarkt in Mühldorf: Es werden haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige Menschen gesammelt. Die Aktion ist eine Kooperation zwischen SPAR, Caritas und den Pfarren.

Ab sofort können beim Sparmarkt in Mühldorf haltbare Lebensmittel und Gebrauchsartikel für bedürftige Personen gespendet werden. Im Kassabereich steht eine Schütte für die Spenden bereit, die von Frau Trummer wöchentlich abgeholt werden. So ist es mit jedem Einkauf möglich, Bedürftige in der Region zu unterstützen. Gebraucht werden vor allem haltbare Lebensmittel (z.B. Speiseöl, Reis, Konservendosen, Zucker, …), Hygieneartikel und Waschmittel. Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt in der Pfarre Feldbach - die Ausgabezeiten können dort einem Aushang entnommen werden.

Zum Start der Aktion waren engagierte Jugendliche der Pfarre Feldbach im Einsatz: Bernadette, Viktoria, Stefan, Sarah und David verteilten kleine Infoblätter mit der Bitte, sich zu beteiligen. „Toll, dass es diese Aktion gibt, wo wir Jugendliche uns einbringen können und Menschen geholfen werden kann!“, so Viktoria über ihr Engagement. „Das gefällt mir bei der Aktion Herz: Gemeinschaft – Hilfsbereitschaft-sozial aktiv sein!“, ergänzte Stefan.

Foto (von links nach rechts): Bernadette, Viktoria, Stefan und Sarah von der Katholischen Jugend Feldbach, Michaela Trummer (Pastoralassistentin Feldbach), Christine Engelmann (Caritas Regionalkoordinatorin Südoststeiermark)

Alles zur Aktion Herz erfahren Sie hier