Bundesministerin Juliane Bogner-Strauß im Gespräch mit Caritasdirektor Herbert Beiglböck (l.) und caritasmitarbeiterInnen. © Bundesministerium für Frauen, Familie und Jugend

Frauenministerin Bogner-Strauß zu Gast bei der Caritas in Graz

Am Donnerstag, dem 1. Februar 2018, stattete Juliane Bogner-Strauß, Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, der Caritas Steiermark einen Besuch ab.

Auf Wunsch von Frauenministerin Juliane Bogner-Strauß fand am vergangenen Donnerstag im Caritas-Paulinum in Graz ein konstruktiver Austausch mit Caritasdirektor Herbert Beiglböck, Franz Waltl, Bereichsleiter Hilfe für Menschen in Not, und MitarbeiterInnen der Caritas Steiermark statt.

Im Mittelpunkt des Interesses der Ministerin stand die frauenspezifische Arbeit der Caritas, speziell die Themenbereiche rund um DIVAN – Frauenspezifische Beratungsstelle für Migrantinnen und die Herausforderungen der Familienberatung am Beispiel des Beratungszentrums für Schwangere. Es wurde vereinbart, weiterhin im Austausch zu bleiben.

→ DIVAN – Frauenspezifische Beratungsstelle für Migrantinnen

Beratungszentrums für Schwangere