© Caritas

HLW-Schülerinnen zeigen Herz

Schülerinnen der Caritas-HLW für Sozialmanagement sammelten am vergangenen Freitag  im Rahmen der "Aktion Herz" Sachspenden für Menschen in Not in Graz.

"Wir, die Schülerinnen der 2A Klasse, nahmen am Freitag, dem 22. September, an der „Aktion Herz“  teil. Bei dieser Aktion standen wir vor acht verschiedenen Spar-Märkten in Graz und sammelten Lebensmittel für bedürftige Menschen in Graz. Es hat uns viel Spaß gemacht, da wir einen Schultag mal ganz anders gestalten konnten. Besonders gefreut haben wir uns aber auch, dass wir Waren im Gesamtwert von € 1.400,- gesammelt haben", so Eva Tändl, Schülerin der 2 A-Klasse der HLW für Sozialmanagement in Graz über das soziale Engagement ihrer Klassenkolleginnen.

Die Aktion Herz

Grundsatz der Aktion Herz ist die unentgeltliche Versorgung notleidender Menschen, weshalb alle gesammelten Waren kostenlos in den teilnehmenden Pfarren ausgegeben werden. Weitere Information zur "Aktion Herz" finden Sie hier.

Freiwillige wie Schulklassen, Firmungsgruppen, Jugendgruppen, Studentengruppen, Musikvereine, Chöre und andere helfende Hände aus Pfarren und allen Teilen der Gesellschaft stehen regelmäßig vor den Spar-Märkten und informieren die Kunden und bewerben damit die Aktion Herz.

Kontaktinformation:

Jakob Url

Mail: jakob.url(at)caritas-steiermark.at

HLW-Schülerinnen im Einsatz

HLW-Schülerinnen informieren über die Aktion Herz

Die gesammelten Sachspenden kommen Menschen in Not in Graz zugute.

Die gesammelten Waren werden in Grazer Pfarren an Bedürftige verteilt.

Vielen Dank an die 2 A der HLW für Sozialmanagement!