Mit dem Aktionstag gegen Hunger am 6.7. begann die diesjährige Kampagne gegen Hunger der Caritas. In einer Zeit, in der die dramatischen Nachrichten von Menschen auf der Flucht vor Hunger und Krieg nicht abreißen, bittet die Caritas Steiermark in den Sommermonaten um Spenden für Ernährungs- und Bildungsprojekte ins besondere in Burundi und im Südsudan.
Auch die Flüchtlinge des Syrienkonflikts und Millionen Menschen auf der Flucht im Nahen Osten und Afrika benötigen unsere Hilfe: Eine Möglichkeit zum direkten Kontakt mit Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak und Somalia gab es bereits bei einem Frühstück. Simultanschach gegen den Hunger und eine Filmvorführung sind ebenso gerade im Laufen wie eine Fotoausstellung zu Burundi und das Screening des Films „We came as friends“ zum Südsudan von Hubert Sauper.
Ein Highlight war der Empfang der Caritas für den Kollegen Severin Zotter nach seinem Sieg beim legendären Race across America. Spardirektor Christoph Holzer und Güssinger-Geschäftsführer Stefan Lehrmayer überreichten einen Scheck aus einer gemeinsamen Aktion, der Zotters Charityprojekt für von der Caritas betreute syrische Flüchtlingskinder im Libanon zu Gute kommt.
Das ambitionierte Ziel von 25.000 Euro rückt somit immer näher – insbesondere da Zotters Ausstatter Trek Bycycle und Endura jede Privatspende ab 15.000 Euro verdoppeln:
www.caritas-steiermark.at/severin
Weitere viele Fotos finden Sie auf unserer Facebook Seite.