Schulsozialarbeit Südoststeiermark

Kontaktieren Sie die Schulsozialarbeiter*innen an den jeweiligen Schulstandorten. Von ihnen erhalten Sie nähere Details zur Zusammenarbeit vor Ort sowie zu Beratungsterminen.

Die Schulstandorte in ihrer Region:

Verena Schieder

Teamkoordination, MMS Kirchberg, MS Mureck, PTS Mureck

verena.schieder@caritas-steiermark.at

Jetzt anrufen

05.06.2024

KISA Sozialarbeit im Kindergarten: Voten Sie für das innovative Projekt der Caritas Steiermark im Wettbewerb um die Bildungsmillion!

Sozialarbeit im Kindergarten: Mit diesem präventiven Ansatz möchte die Caritas Steiermark Familien in schwierigen Situationen unterstützen und gleichzeitig Elementarpädagog*innen entlasten. Eine Auszeichnung der MEGA Bildungsstiftung ermöglicht Förderung mit der Chance auf weitere 120.000 wenn Sie für uns voten.

09.11.2023

Elternbildungsangebot zum Thema Safer Internet

Mehr Sicherheit im Internet durch ein Workshopangebot der Schulsozialarbeit an der MS Feldbach in Kooperation mit VIVID.

08.11.2023

„Gesunde Ernährung – leicht gemacht“

Ein Freizeitangebot der Schulsozialarbeit an der MS Feldbach nimmt gesunde Lebensmittel ins Visier.

26.10.2023

„Meins wird Deins“: Tauschbasar an der MS/PTS Mureck

„Nachhaltigkeit leben“ wurde zum Projektziel von Schulsozialarbeit und motivierte Schüler*innen zur Organisation eines Tauschbasars.

30.06.2022

Mädchen.Leben.Beziehung

Schülerinnen der PTS Feldbach machen sich stark für Beziehungen. Wir sprechen über Gleichberechtigung und Selbstbestimmung.